You are here

Weihnachtsgruß und Öffnungszeiten
zwischen den Jahren 2021–2022

Wir lassen das vergangene Jahr Revue passieren und sind gespannt auf neue Möglichkeiten.

Engagement. Einfallsreichtum. Zusammenarbeit. Drei einfache Schlagworte, die 2021 für uns perfekt zusammenfassen. Turbulenzen wie die Covid-19-Pandemie, Lieferunsicherheit und Materialknappheit haben die Welt um uns herum geprägt und halten sie auch weiterhin in Atem. Deswegen waren Engagement, Einfallsreichtum und Zusammenarbeit bei uns allen – bei Ihnen, unseren Kunden, bei unseren Lieferanten und unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen – von allergrößter Bedeutung.

Wir steigern unseren Umsatz um mehr als 10 Prozent und erweitern unsere Belegschaft auf 420 engagierte Mitarbeiter/innen. Ohne dieses umfassende Engagement, den großen Einfallsreichtum und die tiefe Bereitschaft zur Zusammenarbeit wäre es ungleich schwieriger gewesen, die vielfältigen Herausforderungen zu bewältigen, mit denen wir im vergangenen Jahr konfrontiert waren. Deswegen möchten wir uns bei Ihnen allen ganz herzlich bedanken!

 

Öffnungszeiten Weihnachten 2021

An diesen Tagen ist unser Werk geschlossen:
23.–24. und 31. Dezember und 6.–7. Januar.

Hotline (Englisch-sprachig)

Eine Hotline für Notfälle ist am 23. Dezember und 7. Januar jeweils von 08:00–15.30 Uhr besetzt.

Regelungsfragen: +46 470–75 89 00
Service: +46 470–75 89 99

Ursula von der Leyen, Präsidentin der Europäischen Kommission, forderte dringend dazu auf, Crowds (Menschenmengen), Close Contact (engen Kontakt) und Closed spaces with poor ventilation (geschlossene Räume mit schlechter Belüftung) zu meiden.
Sehen Sie das ganze Video an

 

Lüftung ganz oben auf der Agenda

Luft kann man nicht anfassen. Deswegen wird manchmal vergessen, wie wichtig sie ist. Aber im vergangenen Jahr sind eine gut funktionierende Lüftung und Energieeinsparungen immer mehr in den Fokus gerückt. Die Pandemie hat deutlich gemacht, wie wichtig das Raumklima für die Gesundheit und die Leistungsfähigkeit ist – zu Hause, am Arbeitsplatz, in Krankenhäusern, Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen.

Immer wieder hat Ursula von der Leyen, Präsidentin der Europäischen Kommission, betont, wie wichtig es ist, die „drei Cs“ zu vermeiden: Crowds (Menschenmengen), Close Contact (engen Kontakt) und Closed Spaces with poor ventilation (geschlossene Räume mit schlechter Belüftung). Der European Green Deal der EU eröffnete außerdem die Perspektive weiterer umweltfreundlicher Investitionen: Heute entfallen 40 % der Energieanwendung in Europa auf Gebäude. Europäische Initiativen werden umweltfreundliche Investitionen fördern, die die Energieleistung von Gebäuden verbessern. Dabei wird von einer Verdoppelung der Sanierungsquote ausgegangen. In diesem Zusammenhang wird eine energieeffiziente Lüftung unentbehrlich sein, um die Ressourcen der Erde weniger zu beanspruchen.

 

Spektakuläre Lüftungsgeräte – erfolgreich realisiert

Trotz der weltweiten Turbulenzen ist es uns gelungen, einen hohen Auftragseingang und hohe Liefersicherheit aufrechtzuerhalten. Im Laufe des Jahres haben wir einige unserer spektakulärsten Lüftungsgeräte realisiert.

 

 

Das größte Gerät aus unserem Sortiment steht jetzt bei Svetruck im schwedischen Ljungby. Der mächtige Rotor alleine besteht aus insgesamt 24 Teilen!

 

Das größte Gerät aus unserem Standardsortiment mit integrierter Kühlung wurde an das Titanic Belfast Museum in Belfast, Nordirland, geliefert.

 

Unser größter Rotor aus eigener Fertigung hat seinen Standort jetzt auf dem Krankenhausgelände in Malmö.

 

Drei verschiedene Webinare mit drei unterschiedlichen Praxisbeispielen

Nach einem gelungenen Webinar im Jahr 2020 wollten wir das Erfolgskonzept unbedingt weiterführen. Unsere Kunden haben Zugriff auf Videos erhalten, die verschiedene Lüftungslösungen, technische Details und Herausforderungen knapp und klar veranschaulicht haben. Darüber hinaus haben Immobilienbesitzer, Auftragnehmer und Endverbraucher von ihren Erfahrungen berichtet. Im Laufe des Jahres haben wir drei unterschiedliche Termine angeboten, hatten viele verschiedene, engagierte Teilnehmer/innen und haben unzählige interessante Fragen diskutiert. Die Vorarbeiten für das nächste Webinar laufen bereits – halten Sie also im Frühjahr Ausschau nach weiteren Informationen!

 

 

 

IV Produkt erwirbt ein Grundstück für 100 Millionen SEK in neuem Gewerbegebiet

Letztes Jahr haben wir groß investiert: In 5.500 qm neue Büro- und Lagerflächen und in neue Maschinen. Außerdem haben wir im vergangenen Jahr ein Grundstück in dem neuen Gewerbegebiet Nylanda in Växjö erworben.

„Diese langfristige Investition stellt sicher, dass IV Produkt über große Flexibilität verfügt, um weiter wachsen zu können. Als CEO und Verantwortlicher für das Unternehmen muss ich immer einen Schritt voraus denken. Deshalb haben wir das Grundstück erworben. Seit 2007 ist der Umsatz um das Vierfache gestiegen", erklärt Mattias Sjöberg.

Das Grundstück, das in dem neuen Gewerbegebiet Nylanda in der Nähe des Flughafens von Växjö liegt, ist viermal so groß wie unser jetziges.

„Unser Erfolg beruht auf dem Vertrauen unserer Kunden, dem gebündelten Know-how, dem gemeinsamen Engagement unserer Mitarbeiter/innen und auf unserer Kultur im Unternehmen. Die Lüftungsbranche hat die Zeit gut bewältigt und auch wir schließen das Jahr erfolgreich ab, erklärt Mattias Sjöberg, CEO von IV Produkt.

Das neue Grundstück wird voraussichtlich im Jahr 2026 fertig sein.

Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage
und einen guten Start ins neue Jahr!

 

         
Passen Sie aufeinander auf!

 

Gefällt Ihnen der Inhalt?
Teilen Sie diese Seite!

 

Folgen Sie uns: