You are here

Geräteaustausch spart
hunderttausende kWh/Jahr

Büro
Video
Envistar Flex

Södra Skogsägarna, Växjö

Am Hauptsitz von Södra Skogsägarna in Växjö wird ein energetisches Sanierungsprojekt durchgeführt, bei dem alle Lüftungsgeräte ausgetauscht werden. Dies bedeutet, dass die Forstwirtschaftsgruppe in Zukunft hundertausende kWh pro Jahr einspart. Darüber hinaus wird das Raumklima im 12.000 m² großen Gebäude deutlich verbessert.

Sehen Sie sich das Video an, wie der Geräteaustausch bei Södra dazu beiträgt, hunderttausende kWh pro Jahr einzusparen.

 

Gutes Raumklima

Immobilienverwalter Daniel Fredriksson sah großes Potenzial in einer neuen Lüftungslösung und ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Bereits nach der Installation des ersten Gerätes in Bauabschnitt 1 konnte eine Reduzierung der Energieanwendung festgestellt werden.

– Wenn alle Geräte ausgetauscht werden, sparen wir hunderttausende kWh pro Jahr. Und wir werden ein besseres Raumklima für unsere Mitarbeiter erzielen, berichtet Fredriksson.

Der Hausverwalter Daniel Fredriksson von Södra Skogsägarna ist mit den Ergebnissen des Projekts sehr zufrieden – sowohl mit den Energieeinsparungen als auch mit dem verbesserten Raumklima.

Energieeffiziente Lüftungsgeräte

Insgesamt werden drei Envistar Flex-Geräte vom Installationsbetrieb Service & Klimat eingebaut. Die Geräte werden Modul für Modul durch das Dach gehoben und an Ort und Stelle montiert.

– Wir haben uns für die Geräte von IV Produkt entschieden, weil sie energieeffizient sind. Sie haben gute, kompakte Abmessungen, die für uns bei diesem Projekt perfekt geeignet sind, da wir eine vorhandene Lüftungszentrale hatten, in die sie passen würden, sagt Joakim Sjösten, CEO von Service & Klimat AB.

 

Service & Klimat AB führt die Umstellung auf eine energieeffiziente Lösung durch. Stefan Olander ist Projektleiter (links) und Joakim Sjösten ist CEO.

 

Ergebnisse

  • Energieeffiziente Lüftungsgeräte.
  • Einsparung von hunderttausenden kWh pro Jahr.
  • Besseres Raumklima für Mitarbeiter im Büro.
  • Kompakte, servicefreundliche Geräte.
  • Gute Wartungsbereiche. Kleine, überall verteilte Einheiten werden eingespart.

Möchten Sie auch ein älteres Lüftungsgerät ersetzen?

Kontaktieren Sie uns für ein Angebot

 

Mehr zu den Produkten in diesem Projekt

Dank an:

 

ZEIGE MEHR REFERENZEN

EQ-Gebäude | Bristol
Gebäudekarree Skomakaren Büroimmobilie | Växjö, Schweden

Folgen Sie uns: