Wir haben über Ostern geschlossen und öffnen am Dienstag wieder!

You are here

Bei Titanic Belfast wird die Geschichte
des Luxusliners am Leben gehalten

Museum
EcoCooler Kältemaschine
Flexomix

Titanic Belfast – Belfast, Nordirland

Titanic Belfast ist ein spektakuläres und markantes Gebäude auf sechs Ebenen. Der architektonische Entwurf erinnert an die Buge vierer Schiffe, die sich von einander entfernen. Hier können Besucher eine Reise in die Vergangenheit der Titanic und der Stadt Belfast machen. Denn hier wurde der Luxusliner einst gebaut - genau an der Stelle, an der sich jetzt die Ausstellung befindet. Anhand originalgetreuer Rekonstruktionen und Spezialeffekte wird den Besuchern in neun Galerien das Schicksal des Schiffes anschaulich vermittelt.

Der Bau des Museums kostete rund 100 Mio. Euro. Zusätzlich sind hier auch Galerien für temporäre Ausstellungen vorhanden, ebenso ein Bankettsaal mit Platz für 1000 Gäste, Ladengeschäfte, Restaurants, Cafés, Konferenzräume und noch viel mehr.

 

Flexomix mit EcoCooler

 

Bei der Auftragsvergabe von Titanic Belfast war das wichtigste Kriterium, dass die Lüftungsgeräte das ganze Jahr über dieselbe gleichmäßige Temperatur und Feuchtigkeit halten. Denn damit die vielen historischen Originalgegenstände von der Titanic in ihrem ursprünglichen Zustand bleiben, dürfen sie nicht vom Innenraumklima im Gebäude beeinflusst werden. Zudem gab es Anforderungen an eine minimale Installationsfläche, und die Geräte sollten energieeffizient sowie hochleistungsfähig sein.

Der Auftraggeber entschied sich für Geräte der Modulserie Flexomix. Bei einigen dieser Geräte wurde die Kältemaschine EcoCooler integriert. Die Lösung hat aufgrund ihrer Effektivität sehr viel Lob vom Betriebspersonal bei Titanic Belfast erhalten.

ZEIGE MEHR REFERENZEN

EQ-Gebäude | Bristol
Gebäudekarree Skomakaren Büroimmobilie | Växjö, Schweden

Folgen Sie uns: